Mittwoch, 26 Oktober 2016 13:09

Hubertusschießen 2016

Hubertusschießen 2016

Das traditionelle Hubertusschießen unseres Vereines in Großenmarpe ist Geschichte.

Es nahmen 23 Vereinsmitglieder am Wettkampf teil. Anwesend waren 29.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden und den Oberst ging es ans Werk.

Es mussten 10 Wertungsschüsse mit dem Kleinkaliber Gewehr auf eine Distanz von 50 Metern abgegeben werden.

Sieger und für 1 Jahr Träger der Hubertusscheibe wird immer der Schütze mit der höchsten Ringzahl. Für den besten Teiler gab es, wie immer, eine Mettwurst.

Der Sieger wurde zum ersten Mal in einem zweiten Durchgang, Stechen, ermittelt.

Nach dem ersten Durchgang hatten Christina Rogosch und Heinrich Wallbaum die gleiche Ringzahl: 88

Im Stechen setzte sich Christina mit 40 Ring gegen Heinrich mit 36 Ring durch und entschied den Wettkampf für sich.

1. Platz: Christina Rogosch 88/40 Ring

2. Platz: Heinrich Wallbaum 88/36 Ring

3. Platz: Thomas Roß 87 Ring

Die Mettwurst für den besten Teiler bekam Thomas Roß mit einem Teiler von 71.

Unser Dank geht an den Thron für die Vorbereitungen des Frühstückes, vertreten durch Pia und Thomas Roß.

Danke auch an den SV Großenmarpe-Erdbruch für die Bereitstellung des Schießstandes.

Danke auch an alle Anwesenden und Helfer.