Montag, 13 Februar 2017 12:41

Jahreshauptversammlung und Ehrungen (und wichtigste Termine 2017)

Auf unserer Jahreshauptversammlung wurden zuerst die vielen Ehrungen vorgenommen.

Dr Stefan Breuning, Vorsitzender vom Schützenkreis Lippe zeichnete einige Schützen für besondere Verdienste und Tätigkeiten aus:

Das Ehrenzeichen in Silber vom WSB erhielt Klaus Helfers,

die Verdienstnadel des WSB Anita Klemenz und Pia Roß,

und die Ehrennadel des Schützenkreises Lippe erhielt Stefan Sander.

Kornelia Hersel bekam die Ehrenurkunde mir Ehrennadel vom WSB für hervorragende Verdienste.

Christina und Mathias Rogosch und Markus Kelle wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Veinspokale gingen an:

Marion Linde - 100 Teiler der Damen

Thomas Roß - 250 Teiler der Herren

Lothar Allbrink - Seniorenpokal

Der Verein kann wieder auf ein tolle erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Es war viel los. Unter anderem konnten 78 Termine intern und extern wargenommen werden.

Schützenfeste, eigene Feiern, Osterfeuer ... so kommt keine Langeweile auf.

Auch bei den Wettkämpfen habe wir gar nicht so schlecht abgeschnitten.

Besonders die Jugend tat sich hervor. Lucas Verspay hat sich sogar für die Landesmeisterschaft qualifiziert und dort sich ins gute Mittelfeld geschossen !

Der Vorstand selber wurde wiedergewählt. Es gab nur eine kleine Änderung. Nach 25 Jahren hat Oberst Horst Kelle keine Lust mehr die aufwändige Arbeit als Veranstaltungsleiter zusätzlich zu machen und gab dies an Manfred Linde ab.

Wir können das verstehen und danken Dir, Horst, recht herzlich !

Du hast einen suuuper Job gemacht und große Fußspuren hinterlassen!

Oberst Adjudant wurde Mike Binks

Fahnenbegleiter ist nun auch Alexander Knöfler

Beide wurden ernannt.

(Bilder ganz unten ! Es können Namen bei den Auszeichnungen fehlen, da ich leider keine weiteren Infos erhalten habe)

Das Osterfeuer ist wie immer Ostersammstags

mit dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Detmold

mit der Kistenrollbahn

und neu

Kinderschminken !!!!

Am 17 JUNI ist das Königschießen

Das neue Konzept für unser Schützenfest wurde vorgestellt.

Die Zeiten wurden etwas verändert. Wir werden alle nicht jünger und deshalb soll es etwas konfortabler ablaufen, ohne aber die Feierlichkeiten zu stutzen.

Das Bürger-und Schützenfest wird am 7. und 8. Juli sein und am Sonntag den 9. ist der Tag für Ehrungen

Die morgentlichen Termine fallen weg und damit man was vom der Feier hat, wird sie auch nicht immer durch die Thronaufwartungen unterbrochen.

Das Alles wird gebündelt und

es wird durchgefetet !!!

Freitags mit DJ Hampel und Samstags mit der Partyband Friends !

Wir freuen uns viele Interessierte wieder begrüßen zu dürfen !

Auf zu unseren Feiern - Wir machen immer was los

• DSC_0005