Sonntag, 10 Dezember 2017 13:48

Kreisvergleichschießen 2017

Im Dezember 2017 fand das alljährliche Kreisvergleichschießen statt. Hier messen sich alle Schüler und Jugendliche und zum ersten mal in diesem Jahr auch die Junioren im Luftgewehrschießen aller Vereine im Kreis Lippe.
In der Schülerklasse werden 20 Schuss aufgelegt durchgeführt und in den anderen Klassen 40 Schuss freihand. Es werden 2 Wettkämpfe ausgetragen.

Die Beteiligung war leider nicht sehr hoch. Teilgenommen haben folgende Vereine: SG Detmold,, SV Rischenau, SSV Cher. Pivitsheide, SpSch. Brake-Lippe, SV Meiersfeld

Für uns sind Lucas (Junioren) Jan-Henrik (Jugend) und Tristan (Jugend) an den Start gegangen. Für Tristan war es der erste Wettkampf an dem er teilgenommen hat. Mit dem Freihandtrainng sind wir auch erst vor einigen Wochen angefangen.

In der Schülerklasse haben wir zur Zeit keinen mehr. Es sind alle Älter geworden und schießen jetzt in der Jugenklasse.

Jetzt zu den Ergebnissen:

Jugenklasse Freihand
1. Platz Jan-Henrik 678 Ringe
4. Platz Tristan 494 Ringe

Junioren II
1. Platz Lucas 692

In der Jugenklasse betrug der Abstand zum Zweitplazierten 50 Ringe. Das ist schon enorm. Regelmäßiges Trainng zahlt sich eben aus.

Herzlchen Glückwunsch an alle.

Gelesen 11961 mal