Dienstag, 09 Juli 2019 11:03

Rückblick auf unser Schützenfest 2019

Nach langen Vorbereitungen konnten wir wieder ein toll organisiertes Fest feiern.

Die Menge Arbeit hat sich gelohnt. Nach der Abholung unserer neuen Majestäten am Abend ging es mit einem kurzen Marsch ins Festzelt, wo die Inthronisierung stattfand.

Danach brachte DJ Hampel wieder ordentlich Stimmung auf der Tanzfläche.

Am Samstag dann der große Rundmarsch. Hier spielte das Wetter diesmal allerdings nicht mit und passend zum Beginn des Festumzugs setzte der Regen ein. Aber hiervon ließ sich unser Thron nicht beirren und nahm die Parade mit Schirmen versorgt ab.

Mit der Kutsche ging es dann mit den Gastvereinen, der Marpetaler Blaskapelle sowie dem Spielmannszug Belle zum Schützenplatz.

Zum ersten Mal nahm an dem Rundmarsch ein Planwagen teil, in welchem die älteren und alle diejenigen Platz nehmen konnten, die nicht mehr so gut zu Fuß sind.

Vielen Dank den privaten Spendern dafür!!

Nach der Tanzeröffnung durch den Thron hat dann die Partyband Friends für Stimmung gesorgt.

Am Sonntag gab es dann im Rahmen des Frühstückes die Ehrungen und Beförderungen. Als Ehrengäste konnten wir die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Christ-Dore Richter begrüßen, den stellvertretenden Landrat Kurt Kalkreuter sowie von der Brauerei Strate Friederike Strate mit ihrer Tochter.

Vielen Dank allen Helfer beim Auf- und Abbau sowie während des Schützenfestes!!

Geehrt wurden

25 Jahre              Günter Rother

40 Jahre              Hannelore Kelle, Erika Mitschke, Alida Goebeler, Gudrun Budde

60 Jahre              Werner Meise