Dienstag, 17 November 2015 15:10

Hubertusschießen

Hubertusschießen 2015

Das traditionelle Hubertusschießen fand auch in diesem Jahr wieder in Großenmarpe statt. Königin Marion I und König Manfred I mit ihrem Hofstaat hatten ein reichhaltiges Frühstück vorbereitet. Es nahmen diesmal 27 Vereinsmitglieder an der Veranstaltung teil. Es wurden 10 Schuß mit dem Kleinkaliber Gewehr auf 50 Meter Disatnz abgegeben. Sieger und damit Träger der Hubertus Plakette ist der Schütze mit dem höchsten Ergebnis. Für die beste 10 gibt es eine Mettwurst.

An diesem November Tag verwöhnte uns die Sonne noch einmal. Gegen 14.00 Uhr standen die Ergebnisse fest.
Sieger wurde: Cameron Smout mit 92 Ring vor Brigitte Wallbaum mit 89 Ring und Kornelia Hersel mit 88 Ring.
Über die Mettwurst konnte sich auch Cameron freuen, vor Lucas Verspay und Karla Friebel.
Ein herzlicher Dank geht an Walter Müller vom SV Großenmarpe-Erdbruch für die Gastfreundschaft und natürlich an den Thron für das gute Frühstück.
Was wäre aber das alles ohne die Schützinnen und Schützen. Euch allen Dank für die Teilnahme.

Mehr in dieser Kategorie: « Segeltörn2015 Neue Webseite »