Samstag, 20 Februar 2016 14:06

Jahreshauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung 2016

Im Februar fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Der 1. Vorsitzende, Heinrich Wallbaum,begrüßte die Anwesenden, besonders den Ehrenoberst Lothar Albrink und den Vorsitzenden des Schützenkreises Lippe, Dr. Stephan Breuning. Wegen Krankheit fehlten einige Mitglieder. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder verlas der 1. Vorsitzende seinen Jahresbericht. Wir konnten feststellen, daß im Laufe eines Jahres eine große Anzahl an Verpflichtungen zusammenkam. Nach den Berichten der anderen Abteilungen standen Wahlen an:

Der 1. Vorsitzende Heinrich Wallbaum wurde wiedergewählt, Klaus Helfers bleibt 2. Schriftführer, als neuen Kassierer wählten wir Stefan Sander  ( Frank Schulz hat aus beruflichen Gründen sein Amt abgegeben), Brigitte Wallbaum bleibt Sportleiterin und hat mit Mirco Schmidt einen Stellvertreter, erst einmal für 1 Jahr. Stellv. Jugendwart wurde von der Jugend gewählt, musste von der Versammlung nur bestätigt werden: Cameron Smout. Pia Roß übernimmt die Pressearbeit, sonst hat sich nichts verändert.

Heinrich Wallbaum konnte dann auch die Presse begrüßen, die etwas später erschienen war.

Es wurden auch Ehrungen vorgenommen. Anwesend waren Manfred Molkentin - 50 jährige Mitgliedschaft und Kurt Göbeler - 60 jährige Mitgliedschaft. Kurt ist auch einer der beiden letzten Gründungsmitglieder ( Neugründung nach dem Krieg 1956), Erich Budde ist der zweite, der aber wegen Krankheit nicht anwesend sein konnte.

Allen Kranken auf diesem Wege "Gute Besserung"!

Pokale erhielten in diesem Jahr:

Senioren Pokal: Regina Kelle (der 3. gewinnt), 100er Teiler Pokal: Brigitte Wallbaum ( 98,7 Teiler), der 250er Teiler Pokal: Bernd Vothknecht (248,5 Teiler), Adleraugen Pokal der Jugend: Lucas Verspay.

Das Vergleichsschießen mit Augustdorf und Großenmarpe haben wir beim letzten Wettkampf in beiden Disziplinen, Senioren und Schützen, für uns entschieden! Die Ehrung der Vereinsmeister findet an einem anderen Termin statt.
In der Pause gab es leckere Brote, die der König spendiert hatte und die einige Schützenfrauen vorbereitet hatten.

Danke an alle Helfer und Helferinnen!

• k-DSC_0005
  • k-DSC_0007