Dienstag, 23 Februar 2021 12:49

Absage Osterfeuer und Schützenfest 2021

Absage Osterfeuer und Schützenfest 2021

Wie alle 2 Jahre üblich, stand auch in diesem Jahr unser Schützenfest und damit die Inthronisierung eines neuen Thrones im Kalender unseres Vereins.

Allerdings müssen wir als Vorstand nun mitteilen, daß das Schützenfest in diesem Jahr leider nicht stattfinden kann.

Auch die noch anstehende Jahreshauptversammlung – auf welcher u.a. die Entscheidung der durch Covid19-bedingten Absagen des Osterfeuers sowie des diesjährigen Schützenfestes bekannt gegeben werden sollte – muss ebenfalls auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.

Uns als geschäftsführendem Vorstand ist diese Entscheidung zur Absage des Schützenfestes nicht leicht gefallen, allerdings ist sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht anders zu treffen.

Auch erscheint es uns nicht möglich, eine solche Veranstaltung im Juni oder Juli coronagerecht durchzuführen.

„Mit vielen Menschen – wie wir es uns wünschen - im Zelt ausgelassen feiern? Das erscheint uns in den nächsten Monaten noch nicht vorstellbar.

Aber – auf ein Königspaar und den dazugehörigen Thron müssen wir Meiersfelder Schützen die nächsten 2 Jahre nicht verzichten.

Da unsere derzeitigen Majestäten Ralf Kaiser und Ulrike Menton mit ihren Thronpaaren Marion und Manfred Linde sowie Tanja Funke und Frank Schulz im letzten Jahr auf viele Veranstaltungen aufgrund Corona leider verzichten mussten, hat sich der gesamte Thron sofort bereiterklärt ihre Thronzeit bis zum nächsten Schützenfest 2023 zu verlängern.

Wir als Vorstand danken den Majestäten mit ihrem Thron für die Bereitschaft in die Verlängerung zu gehen und wünschen und hoffen, daß wir als Verein bald wieder an vielen schönen Veranstaltungen teilnehmen können.