Samstag, 21 Oktober 2023 11:55

Frauenfahrt 2023

Fahrt der Frauen des SV Meiersfeld ins Altmühltal

Eine Gruppe von 11 Frauen unseres Vereins unternahm Ende September eine 4-tägige Fahrt nach Oberbayern.

Nach der Busanreise kehrten wir in Freystadt in einem Gasthof ein, wo wir abends mit einem 3-Gänge-Menü verwöhnt wurden.

Der nächste Tag startete nach einem guten Frühstück mit einer Rundfahrt durchs Altmühltal wo die Orte Essing und Kelheim besucht wurden.

Von dort setzte sich der Tag fort mit einer Donaufahrt rund um Kelheim bei schönstem Wetter. Anschließend ging es noch zum Kloster Weltenburg am Donaudurchbruch bevor es zurück zum Hotel ging.

Am dritten Tag wurde Eichstätt besucht wo eine Stadtführung eingeplant war.

Am frühen Nachmittag ging es nach Rückkehr zum auf eine von dem Gastwirt geplante kleine Wanderung mit abschließendem Kaffee- und Kuchenbüfett.

Der Abend endete dann zünftig bayerisch mit leckerem Essen und musikalischer Unterhaltung. Es wurde ein lustiger Abend.

Am letzten Tag ging es dann nach dem Frühstück auf den Heimweg auf welchem noch ein Zwischenstop in Bamberg eingelegt wurde. Hier waren 2 Stunden zur freien Verfügung um z.B. einen Rundgang durch die Stadt zu machen.

Gutgelaunt und zufrieden kehrten am späten Nachmittag alle wieder nach Detmold zurück.

Und man war sich einig: Das war wieder eine schöne Fahrt, Stimmung und Wetter waren super.

IMG 20231001 WA0014    IMG 20231002 WA0012