Mittwoch, 09 März 2016 16:53

Bezirksmeisterschaften 2016 für Jugend und Schüler Freihand

Bezirksmeisterschaften 2016 für Jugend und Schüler Freihand

Die Bezirksmeisterschaften 2016 für Schüler und Jugend Freihand fanden am 13.02.2016 statt. Wir haben mit zwei Einzelstartern in der Klasse Jugend und zum ersten mal seit langer Zeit  wieder  mit einer Schülermannschaft teilgenommen.

Für Lucas und David waren es bereits die zweiten Bezirksmeisterschaften an denen sie teilgenommen hatten. Beide haben bereits schon ein paar andere Wettkämpfe bestritten so dass sich die Nervosität in Grenzen hielt. Lucas konnte sich mit einem sensationellen Ergebnis von 362 Ringen den 2. Platz sichern. David erreichte mit 308 Ringen den 20. Platz. In der Jugendklasse nahmen insgesamt 29 Einzelstarter teil.

Für die Schülermannschaft mit Timo, Jan-Henrik und Magnus war es das erste mal das sie auf so einem großen Schießstand, mit viel mehr Trubel als sie gewohnt waren, geschossen hatten. Entsprechend groß war die Nervosität.
Als Wettkampfziel hatte ich vorher gesagt das es nur darum geht Erfahrungen zu sammeln  und einfach Spaß zu haben.  Jeder der schon mal an Wettkämpfen teilgenommen hat weiß das man vorher immer etwas aufgeregt ist und sich dieses auch auf das Ergebnis auswirken kann. Deshalb ist es enorm  wichtig so viele Wettkämpfe wie möglich zu bestreiten um zu lernen diese Nervosität in den Griff zu bekommen.
Am Ende konnte sich aber auch das Ergebnisse der drei sehen lassen. Von 11 teilgenommenen Mannschaften belegten sie den 8. Platz. In der Einzelwertung  errang Timo mit 152 Ringen den 9. Platz, Magnus mit 148 Ringen den 12. Platz und Jan-Henrik mit 106 Ringen den 26. Platz.

Jetzt heißt es  abwarten ob es für die Qualifikation zur Landesmeisterschaften gereicht hat.
Für Lucas lautet das Motto auf jeden Fall „Dortmund ich komme“.