Dienstag, 14 Juni 2016 18:22

Landesmeisterschaft Schüler 2016

Am 12.06.2016 fanden die Landesmeisterschaften in der Disziplin "Luftgewehr Schüler Freihand" statt. Wir haben uns bei den Bezirksmeisterschaften mit einer Schülermannschaft für die Teilnahme qualifizieren können.
Die Startzeit für Magnus, Jan-Henrik und Timo war erst um 15.15 Uhr. Wir konnten also ausschlafen und sind dann ganz in Ruhe um 12.30 Uhr gestartet.

In Dortmund angekommen sind wir gleich zur Anmeldung und zur Waffenkontrolle gegangen um die Formalitäten hinter uns zu haben.
Danach haben wir uns erstmal in der Halle umgesehen. Außer Luftgewehr wurden auch noch andere Disziplinen wie KK Liegend ( 60 Schuß) und verschiedene Pistolendisziplienen  geschossen. Für die drei war es das erste mal das sie im Landesleistungszentrum waren und sicher sehr Interessant das alles zu sehen. Nach einer kleinen Stärkung wurde es so langsam Zeit sich für den Wettkampf vorzubereiten. Wir sind also zu unserem Stand gegangen und haben alles aufgebaut. Dann kam die Durchsage das die Stände besetzt werden konnten. Die Nervösität stieg bei allen dreien spürbar an. Dann wurden die Regularien vorgelesen und nach dem Startzeichen hatten alle 15 Minuten für die Einrichtung auf dem Stand inklusive Probeschüsse.
Die ersten Schüsse gingen noch etwas daneben doch nach ein paar Minuten wurden ganz ordentliche Ringe erzielt.
Nach Ablauf der 15 Minuten wurde der Start für die 30 Minuten Wettkampfzeit  gegeben. Insgesamt mußten 20 Wettkampfschüsse abgegeben werden. Alle drei haben ihr bestes gegeben und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen:

Die Mannschaft kam auf der 19. Platz von 32 Mannschaften die gestartet waren.

In der Einzelwertung belegte Jan-Henrik mit 154 Ringen den 43. Platz, Timo auch mit 154 Ringen den 45. Platz und Magnus mit 146 Ringen den 53. Patz.
Herzlichen Glückwunsch für diese gute Leistung. Jetzt heißt es wieder abwarten bis alle Landesverbände geschossen haben und die Limitzahlen für die Deutsche Meisterschaften bekannt gegeben werden. Vieleicht sind wir ja dabei.

Ein besonderer Dank gilt unserem ersten Vorsitzenden Heinrich und unserer Sportleitung Brigitte. Die beiden haben sich sofort bereit erklärt mit uns nach Dortmund zu fahren um uns dort zu unterstützen.

Noch sind sie ziemlich entspannt.

Hier kurz vor dem Start.

Die ersten Probeschüsse sind abgegeben. Der Jani sieht irgendwie gestresst aus. Er hat aber gerade eine 10 geschossen, ist auf dem Monitor zu sehen.

Der Wettkampf hat begonnen.

Hier die Ergebnisse.