Dienstag, 20 Juni 2023 14:05

WSB Jugencamp 2023

geschrieben von

In diesem Jahr haben wir wieder an dem WSB Jugendcamp teilgenommen. In diesem Jahr fanden dieses in Hiddenhausen bei Herford statt. Wir hatten also eine kurze Anreise. 

Nachdem wir unsere Zelte aufgeschlagen hatten haben wir erstmal das Camp erkundet. 

Das diesjährige Motto lautete "Von Helden und Göttern".
Am Samstag mußten wir dann die 7 Aufgaben des Herkules lösen. Es haben sich alle sehr viel Mühe gegeben, trotz der Wärme. Aber die Anstrengungen haben sich gelohnt, wir erreichten Platz 2.

Außerdem wurde am Samstag die Campkönigin oder der Campkönig ausgeschossen. Das ganze wurde mit einem Lichtgewehr durchgeführt. Über einen Beamer wurde ein Vogel abgebildet wie man ihn von Schützenfesten kennt. Der Treffer auf der Scheibe wurde dann auf der Anzeige dargestellt. Zuerst wurde auf die Krone, dann das Zepter und der Apfel, dann die beiden Flügel und zuletzt der Vogel selbst geschossen. Ruven  konnte einen der Flügel abschießen.