Sonntag, 07 Juni 2015 17:55

Thronvorstellung 2015

Am Sonntag, den 07.06.2015 fanden sich die Mitglieder des SV "Einigkeit" Meiersfeld-Rödlinghausen e.V. im Schützenhaus ein, um ihren Thron 2015/2017 kennenzulernen. Der zukünftige König Manfred I. hatte leider eine schlechte Nachricht: er erschien alleine. In der Hand hatte er drei Blumensträusse und die wollte er jetzt an drei auzuwählende Damen verteilen. Den ersten bekam seine Ehefrau Marion, unsere zukünftige Königin Marion I. Den zweiten überreichte er Uli Menton mit der Frage, ob sie mit auf den Thron gehen würde. Zu unserer aller Freude sagte sie ja. Ihr Partner Ralf Kaiser sagte dann auch zu. Den dritten konnte Manfred in seiner Nachbarschaft abgeben: Pia und Thomas Roß stellten sich der Herausforderung: Thron 2015/2017. Das Ganze entpuppte sich als Gag des neuen Throns! Natürlich hatte Manfred seinen Hofstaat schon vor dem heutigen Tag beisammen! Leider war es nicht gelungen, einen Adjutanten zu finden. Manfred bat die Anwesenden, mal in sich zu gehen und über die vakante Stelle nachzudenken.

Ganz spontan sagte unser Schriftführer Tobias Redeker, er würde mitmachen. So waren alle Probleme gelöst. Die zukünftigen Thronherren entfernten sich, um sich die Uniform anzuziehen. Der 1. Vorsitzende, Heinrich Wallbaum, gratulierte allen. Er betonte, daß der Vereine eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Mitgliedern habe und er verteilte an den neuen Thron jedem ein Paar selbstgestrickte Socken. Nach den allgemeinen Gratulationen ging es zu Pressefotos in die Sonne.

• P1000030
  • P1000031
  • P1000032
  • P1000033
  • P1000035
  • P1000036
  • P1000037

Wir wünschem dem neuen Thron eine schöne, spannende und fröhliche Zeit!
Früh übt sich, wer mal Königin werden will!