Die Fahrt der Schützenschwestern ging in diesem Jahr auf die Insel Langeoog. Von Samstag bis Donnerstag konnten wir die Seele baumeln lassen. Während die Hinfahrt noch im Regen stattfand, besserte sich das Wetter auf Langeoog. Wir hatten Sonne, Wind und nur ab und zu einen Regenguß, naja, einmal auch etwas Hagel! Wir machten eine gemeinsame Fahrt zur Meierei am Ostende der Insel. Hier ließen wir uns den Kuchen und andere Sachen gut schmecken. In kleineren Gruppen wurde die Insel erkundet. Einige waren schon mal dort, sie konnten den Neulingen gute Tipps geben. Von Fahrrad fahren bis Strandkorb mieten war alles dabei. Auch Langeoog hat, wie Meiersfeld, einen Wasserturm. Auch er wird in diesem Jahr 100 Jahre alt. Er ist nicht rund sondern eckig und hell angestrichen.
In der Ortsmitte steht ein Denkmal für Lale Andersen. Sie lebte lange hier und fand auf dem Friedhof ihre letzte Ruhe. Ihr Wohnhaus steht in der Nähe des Friedhofes und nahe an den Dünen.
Untergebracht waren wir im "Haus Lemgo" des Kreises Lippe. Der Umbau des Hauses wurde rechtzeitig fertiggestellt. Das Personal war aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Das Essen war gut. Der Fisch schmeckte hier oben natürlich besser als zu Hause - fangfrisch auf den Tisch! Auch die Fußballfans kamen nicht zu kurz. Das Schifffahrtsmuseum mit einer Nachbildung der Insel aus Lego Steinen war interessant. Im Meerwasser Wellenbad ließ es sich aushalten.
Natürlich gab es auf der Rückfahrt wieder Regen. In Meiersfeld ging ein ein starker Schauer nieder, als wir aussteigen mussten.
Ein großer Dank geht an Inge Debe. Sie hat alle Vorbereitungen zu unserer Fahrt getroffen. Sie war unsere Ansprechpartnerin und Reiseleiterin!